Vera bringt ihre langjährige Erfahrung in erfolgreicher Markenkommunikation bei blattert2 als Content Managerin ein. Als versierte Texterin und Konzeptionerin erstellt sie seit über 18 Jahren wirkungsvollen Corporate Content für Web, Social Media und Print für Marken wie WeberHaus, Mercedes-Benz Accessories, die IHK Karlsruhe sowie zahlreiche Industrie- und IT-Unternehmen. Ihre Spezialität ist die aufmerksamkeitsstarke Ansprache von Zielgruppen, wobei ihr eine authentische Markenkommunikation besonders am Herzen liegt. Ihre persönliche Leidenschaft für designorientierte, smarte und nachhaltige Produkte bringt sie bei blattert2 mit Freude in kreative Konzepte und Texte ein.
Ihr Motto
Wer etwas will, findet Wege – alle anderen finden Gründe.
Was andere sagen
„Vera hat sich im blattert²-Team mit ihrer engagierten und lösungsorientierten Art schon nach kurzer Zeit unentbehrlich gemacht. Sie ist immer da, wenn wir sie brauchen, arbeitet strukturiert und ist ein echter Teamplayer. Ihr Ideenreichtum scheint unerschöpflich und sie schafft es, einfach jeden Text spannend und zielgruppengerecht zu formulieren.“
Berufserfahrung
Seit Oktober 2024: Content Managerin bei blattert2
02/2014-09/2024: Texterin & Konzeptionerin bei der Ücker & Partner Werbeagentur, Karlsruhe
12/2011-01/2014: Freelancerin Text, Redaktion, Konzeption
05/2008-12/2011: Senior Texterin bei Hinkel360, Kommunikationsagentur, Karlsruhe
01/2008-04/2008: Junior-Texterin bei Bilek Jäger, Werbeagentur, Stuttgart
02/2007-12/2007: Junior-Texterin Dauth, Kaun und Partner, Kommunikationsagentur, Karlsruhe
Praktikum BILD Redaktion Köln, Sat1 „17.30 Nachrichten“, Leo Burnett FFM, Schaller & Partner Mannheim
Studium
2000-2005: Deutsche Sprache und Literatur, Medienwissenschaften und Politikwissenschaft an der Universität Marburg mit Abschluss Magister Artium