Jetzt wird’s festlich: Die Monchhichi-Herbstneuheiten im neuen Look

Sabine Blattert-Hardwiger
September 10, 2024

Der japanische Puppenhersteller Sekiguchi bringt im Jubiläumsjahr gleich vier neue Modelle: darunter das erste Monchhichi mit weißem Plüschfell, ein Cheerleader-Monchhichi und Retro-Monchhichis im Hippie-Look.

Seit 50 Jahren begeistert das Traditionsunternehmen sowohl Kinder als auch Sammler:innen mit den unverwechselbaren, am Daumen nuckelnden Monchhichis. Was in Tokio 1974 begann, entwickelte sich kurz darauf rund um den Globus zum „Must-Have“ für kleine und große Fans. Für leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum sorgt in diesem Jahr das Sternen-Monchhichi-Mädchen aus weißem Plüsch mit blauem Satinkleid mit Sternenprint. Dazu trägt es passende Schleifen im Haar.

Weniger glamourös, aber nicht weniger stilecht kommt das Retropaar daher: Der Monchhichi-Hippie-Junge trägt einen schrillen Zweiteiler mit Weste und Schlaghose in farbenfrohem Blumenmuster. Dabei darf natürlich das passende Stirnband nicht fehlen! Das weibliche Pendant präsentiert sich im Blumenkleid mit pinkfarbenem Blüten-Haarschmuck. Die Trompetenärmel machen den Look perfekt: Back to the 70s! Mit ihren Flower-Power-Outfits erobern sie im Handumdrehen jede Tanzfläche – ob beim Karneval oder auf der Mottoparty.

Sportlich wird’s mit dem Cheerleader-Monchhichi: Das Mädchen mit zwei Zöpfen trägt ein detailgetreues rot-weißes Kleid mit MCC-Schriftzug – unverkennbar „Team Monchhichi“. Mit den zwei charakteristischen roten Pompoms heizt es seinen Fans so richtig ein – egal ob auf der Tanzfläche oder bei der Sportveranstaltung. Das neue Cheerleader-Monchhichi sorgt garantiert für Stimmung!

Verfügbarkeit

Die Herbstneuheiten sind ab Oktober für ca. 29 Euro im gut sortierten Fachhandel sowie online erhältlich.

Mit unseren Leistungen rücken wir deine Marke ins Licht der Öffentlichkeit

Du hast eine coole Story, weißt aber nicht wie und wem du sie erzählen sollst? Oder ein Produkt, aber noch keine Geschichte?

Dann buch‘ dir jetzt dein persönliches Gespräch bei blattert²!